HEMPELS Verkäufer im Café

Anpfiff zum 14. Kieler Künstler Cup

Der traditionsreiche Kieler Künstler Cup lädt am 6. August 2016 zu einem spannenden Turnier ein. Bereits zum 14. Mal in Folge tragen hier die Kieler Szenekicker ihre alljährliche Stadtmeisterschaft im Fußball aus.

Auf dem Professor-Peters-Platz wird am 6. August bereits zum 14. Mal um den Kieler Künstler Cup gekickt. Anpfiff ist am Sonntagvormittag. Die Kieler Gastro-, Kneipen- und Szeneszene schickt auch in diesem Jahr wieder ihre besten Mannschaften auf den Fußballplatz. Auch HEMPELS ist mit seinem Team dabei, einer reinen Straßenfußballmannschaft.

Gespielt wird in vier Gruppen á vier Mannschaften auf zwei Feldern. Da es sich um Kleinfelder handelt, besteht jedes Team aus fünf Feldspielern plus Torwart. Jede Mannschaft muss zudem einen Schiedsrichter bereitstellen; es kann einer der Spieler sein. Meldeschluss für Mannschaften ist der 31. Juli.

„Es geht vor allem um Sport und Spaß und das Dabeisein“, sagt Mike Ahlschläger. Seit jeher steht das hochklassige Fußballturnier unter seinen Fittichen als Veranstalter. Im vergangenen Jahr sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten. Ritas Jungs, die für das ehemalige Greefields auf dem Norder
gespielt haben, sind dabei als Sieger hervorgegangen.

Text: Hilke Ohrt

Die Mannschaften beim Kieler Künstler Cup 2015 | Foto: Hilke Ohrt