Countdown für Bürgerbegehren zum Kieler Flugplatz Holtenau läuft02.01.18

Foto: Heidi Krautwald

Der Countdown läuft – nur noch im Januar könnt ihr für das Bürgerbegehren "Wir machen Stadt" unterzeichnen. Auch wenn eure Listen vielleicht noch nicht ganz voll sind, denkt bitte daran, sie rechtzeitig einzureichen. Wo ihr die Listen abgeben könnt, erfahrt ihr auf der Homepage wirmachenstadt.de Oder ihr schickt sie noch bis zum 20.1. an diese Adresse: BUND, Olshausenstr. 12, 24118 Kiel. Wer seine Listen dort persönlich vorbeibringen möchte, findet den Briefkasten im Hinterhof.

Das Kieler Bündnis "Wir machen Stadt" will mit einem Bürgerbegehren erreichen, dass auf dem Verkehrslandeplatz Holtenau ein neuer Stadtteil mit 1800 Wohnungen und Platz für Gewerbe mit über 2600 Beschäftigten entsteht. Neben den Grünen, der Linken und der Piratenpartei gehören unter anderem auch Attac, der BUND und HEMPELS dem Bündnis an. Weitere Infos auf der Seite wirmachenstadt.de oder unter https://www.hempels-sh.de/news/detail/article/buergerbegehren-zu-kieler-flugplatz-holtenau-auch-hempels-fordert-dort-sozialen-wohnraum.html

MGG

Foto: Heidi Krautwald