HEMPELS-Kreativ-Schirmherrin Heide Simonis wird 7501.07.18

Foto von Heidi Krautwald: Heide Simonis auf dem HEMPELS-Cover von Juli 2012

Am Mittwoch, 4. Juli wird Heide Simonis 75 Jahre alt. Bis 2005 war die Sozialdemokratin zwölf Jahre lang Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein; danach war sie bis 2008 Vorsitzende von UNICEF Deutschland und wurde 2014 zur Ehrenbürgerin von Schleswig-Holstein ernannt.

Anfang 2018 hat Heide Simonis die Schirmherrschaft von HEMPELS Kreativ übernommen: Mit dieser Initiative möchte HEMPELS die künstlerischen und kulturellen Szenen des Landes zum Wohle benachteiligter Menschen mit der Soziallandschaft verknüpfen. "Ich habe HEMPELS schon seit Jahren unterstützt und freue mich sehr darüber, nun HEMPELS Kreativ den Schirm zu halten", hatte Heide Simonis damals gesagt. Neben diesem Text sehen Sie Heide Simonis auf dem HEMPELS-Cover von Juli 2012 .

MGG

Die Pressemitteilung zur Schirmherrschaft von Heide Simonis finden Sie hier: https://www.hempels-sh.de/news/detail/article/heide-simonis-wird-schirmherrin-von-hempels-kreativ.html

Zum Grußwort von Heide Simonis beim Auftritt von "Papa macht Platte": https://www.hempels-sh.de/news/detail/article/grusswort-von-hempels-kreativ-schirmherrin-heide-simonis-zu-papa-macht-platte.html

Alle Informationen zu HEMPELS Kreativ unter: https://www.hempels-sh.de/kreativ.html