HEMPELS Verkäufer im Café

Neues HEMPELS-Kochheft "Kochen wie in der Suppenküche"

Angesichts des großen Erfolges im vergangenen Jahr gibt HEMPELS aktuell den zweiten Band seines Kochheftes heraus.

Auch der erste Band "Kochen wie im Knast" ist noch im Straßenverkauf erhältlich.

Im Dezember kommt der zweite Band des HEMPELS-Kochheftes in den Straßenverkauf. "Kochen wie in der Suppenküche" ist eine Sammlung von Suppen- und Eintopfrezepten zum Nachkochen und Genießen. Sie zeigt, dass Suppen gar nicht langweilig sind, sondern viel Pepp haben.

Die einzelnen Rezepte stammen aus Suppenküchen in ganz Schleswig-Holstein, die sich hier kurz vorstellen. Darüber hinaus erfährt der Leser, wie Suppenküchen entstanden sind und warum sie noch heute unentbehrlich sind. Er bekommt ebenfalls eine kleine Einführung in die Welt der Suppen. Wunderbare Fotos machen Appetit auf die Zubereitung der Gerichte.

Das neue Kochheft mit 12 Rezepten, tollen Fotos und Informationen zu „Suppenküchen“ ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Verwandte, Freunde und Bekannte – oder um sich selber eine Freude zu bereiten. Sie können es ab Dezember bei Ihrem/r HEMPELS-Verkäufer/in erwerben. Die Hälfte des Erlöses von 2,20 Euro geht an den Verkäufer beziehungsweise die Verkäuferin. Das ist ein willkommenes Zubrot gerade zur Weihnachtszei.

Die HEMPELS-Kochhefte eignen sich perfekt zum Sammeln. Auch der erste Band "Kochen wie im Knast", der im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit der JVA Neumünster entstanden ist, ist erhältlich. Interessierte können einfach ihren Straßenverkäufer ansprechen.

Text: Hilke Ohrt

Foto: Heidi Krautwald