HEMPELS Verkäufer im Café

"Papa macht Platte": Kinder-Hörspiel über Obdachlosigkeit

Die Autorin Andrea Niendorf aus Tönning hat ein Hörspiel für Kinder geschrieben: "Papa macht Platte". Wie der Titel sagt, geht es darin um Obdachlosigkeit. Das Stück wird jetzt uraufgeführt und ist anschließend auf CD erhältlich.

Mittlerweile sind viele Menschen von Obdachlosigkeit betroffen und Niendorf will vor allem Kinder für das Thema sensibilisieren. Es sollen Hemmschwellen abgebaut und Schubladendenken überwunden werden, auch bei Erwachsenen.

Am 7. Oktober um 17 Uhr hat das Live-Hörspiel "Papa macht Platte" seine Uraufführung in der Osterkirche in Kiel, Eduard-Adler-Straße 23. Am 14. Oktober gibt es um 17 Uhr eine Zusatzaufführung. Zwei Euro pro verkaufte Karte gehen an HEMPELS.

HEMPELS war bei den Proben zum Live-Hörspiel dabei und hat in der Mai-Ausgabe darüber berichtet. Sie finden das Magazin hier.

HO

Flyer zu den beiden Auftritten von "Papa macht Platte" im Oktober in der Kieler Osterkirche. (Foto: Oliver Staack/kielphoto.de)