HEMPELS Verkäufer im Café

Vorbereitung für Hörspielprojekt: Kinder besuchen HEMPELS

Was bedeutet es für einen Menschen, obdachlos zu sein? Wie kommt es überhaupt dazu, dass jemand seine Wohnung verliert? Und wie kann man helfen und was unternimmt HEMPELS, um diesen Menschen wieder eine Perspektive bieten zu können?

Um solche Fragen ging es bei einem Besuch einer Gruppe von Kindern, die unter Anleitung der Autorin Andrea Niendorf ein Hörspiel für Kinder einstudiert und sich vorab über die Thematik informieren wollte.

"Papa macht Platte", so der Titel des Stücks, soll am 2. September im Rahmen eines ganztägigen Aktionstags gegen Obdachlosigkeit im Kieler Werftpark live aufgeführt werden und zugleich auch als Kauf-CD erscheinen. Unsere Fotos zeigen die Kinder bei ihrem Besuch zusammen mit HEMPELS-Mitarbeitern.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen weiteren Fotos über die Probenarbeit zu dem ungewöhnlichen Kinderhörspiel finden Sie in unserer aktuellen Mai-Ausgabe.

PB

Fotos: Heidi Krautwald

Viele Fragen: Am Hörspielprojekt beteiligte Kinder.

HEMPELS-Mitarbeiter informierten über Obdachlosigkeit.

Kinder aus dem Hörspielprojekt zusammen mit Eltern zu Besuch bei HEMPELS.

Die Kinder als aufmerksame Zuhörer.