HEMPELS Verkäufer im Café

Spenden für eine warme Mahlzeit

Die Besucherinnen und Besucher der Kirchenhütte auf dem Kieler Weihnachtsmarkt haben knapp 1.100 Euro gespendet. Das Geld komme dem Speisesaal St. Heinrich in der Kieler Feldstraße zugute, wie der evangelische Kirchenkreis Altholstein mitteilte. Bedürftige erhalten dort täglich eine warme Mahlzeit, sagte der katholische Propst Thomas Benner. Außerdem erwarte sie Gemeinschaft auf Zeit an einem warmen Ort und der Segen Gottes, sagte Benner.

In der ökumenischen Kirchenhütte auf dem Asmus-Bremer-Platz waren Tag für Tag Ehrenamtliche ansprechbar für alle, die über den Weihnachtsmarkt bummelten. Auch die evangelische Pröpstin Almut Witt übernahm in ihrer freien Zeit Schichten: "Die Begegnungen und Gespräche dort sind für mich jedes Jahr wieder sehr eindrücklich." Gemeinsam dankten Witt und Benner den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz das Projekt "Kirchenhütte" unmöglich sei.

EPD

Bedürftige Menschen erhalten im Speisesaal St. Heinrich in der Kieler Feldstraße täglich eine warme Mahlzeit. (Symbolfoto: Pixabay)