HEMPELS Verkäufer im Café

Aktion: Mitstreiter gesucht

Es werden noch engagierte Einzelpersonen, Initiativen oder Vereine, kurz Mitstreiter,  gesucht, die sich auf Kultur und Kunst verstehen und einen künstlerischen Aktionstag mit auf die Beine stellen oder unterstützen. Der Tag reichtet sich gegen Obdachlosigkeit.

Die Initiative »ISH – Inklusion Schätze heben« plant für den kommenden September einen künstlerischen Aktionstag gegen Obdachlosigkeit und sucht dafür noch Kulturschaffende und Initiativen, die sich an Vorbereitung und Durchführung beteiligen.

Die Veranstaltung soll an mehreren Orten im Kieler Stadtteil Gaarden stattfinden. Initiatorin Andrea Niendorf vom ISH: „Alles ist möglich, zum Beispiel Lesungen oder Theater. Wir wollen uns mit einem breit gefächertem Programm dem Thema nähern.“

Die Initiative hat im vergangenen Jahr durch ein Musik-, Inklusions- und Flüchtlingsprojekt auf auf das Thema Inklusion aufmerksam gemacht. Gemeinsam mit Jugendlichen, Hochbegabten, Kindern mit Behinderungen und Flüchtlingskin ist das Musical „Alfred oder die abenteuerliche Suche nach dem Stein der Toleranz“ entstanden. Für weitere Informationen einfach Link in den Browser kopieren: www.alfred-der-hase.de/information

Wer die Initiative beim geplanten künstlerischen Aktionstag gegen Obdachlosigkeit unterstützen möchte, kann sich melden bei: Andrea Niendorf, Hugo Buschmann, Tönning, Mobil: 0176 95 66 26 5, ISh.Inklusion@web.de

Text: PB/HO

Foto: Karin Schmidt  / pixelio.de