HEMPELS Verkäufer im Café

News

Studierende schreiben in HEMPELS

Regelmäßige Leserinnen und Leser wissen es längst: Einmal im Jahr, immer in der März-Ausgabe, laden wir junge…

Husum: Wohnen für Hilfe

Überall ist Wohnraum knapp, das Diakonische Werk Husum versucht deshalb jetzt mit dem Projekt "Wohnen für…

Diakonie Stiftung SH unterstützt Winternotprogramm

Die Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein hat das landesweite Winternotprogramm für Wohnungslose mit 10.000…

Lübecker Brotretter umgezogen

Neuer Standort für Brotretter-Projekt: Zuvor hatte sich der Lübecker Brotretter-Laden in der Holstenstraße…

Ehemaliger Obdachloser liest aus Buch über sein Leben

Bis 2016 lebte der Hamburger Dominik Bloh elf Jahre obdachlos auf der Straße. Trotzdem schaffte es der heute…

Obdachloser in Hamburg tot aufgefunden

In Hamburg ist erneut ein Obdachloser gestorben. Wie das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt auf seiner Homepa…

Zahl der Sozialhilfeempfänger in Schleswig-Holstein gesunken

Die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Schleswig-Holstein ist im Jahr 2018 um 4,1 Prozent zurück gegangen.…

Flensburger unterstützt HEMPELS mit Fotokalender

Jahreskalender mit Fotomotiven seiner Lieblingsstadt Flensburg entwirft und verkauft Jan Krützfeldt schon seit…

Weihnachtsfeier bei HEMPELS

Wie auch in vielen anderen HEMPELS-Verkaufsstellen, etwa in Lübeck oder Flensburg, haben wir von HEMPELS…

HEMPELS-Team zurück vom "sleep out" in Wacken

Wir von HEMPELS sind nun zurück vom großen Draußenschlafen in Wacken. Es war sehr windig und nass – und…

Programm für "sleep out" in Wacken steht

Nur noch wenige Tage bis zum "sleep out" in Wacken – und nun steht das Programm: Am Samstag, 7. Dezember…

"Unverzichtbar": Kiels OB Ulf Kämpfer bei HEMPELS

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat heute HEMPELS in der Kieler Schaßstraße besucht. Mit unserem…