HEMPELS Verkäufer im Café

News

Hin- und Rückspiel

Spieler und Trainer der U23-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel besuchten HEMPELS, den Kieler…

Aktionstag gegen Kinderarmut in Dithmarschen

Ein schlecht ausgebauter öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV) und Defizite im Bildungssystem verstärken Kinderarmut…

Fünf Orte der Wärme in Eckernförde

In Eckernförde öffnen seit dem 16. Januar fünf Orte der Wärme an fünf verschiedenen Wochentagen. Ein Bündnis…

Hamburg: Mutmaßlicher Obdachloser tot aufgefunden

Im Böschungsbereich des Billbrookkanals in Hamburg sind am Dienstag Überreste eines Menschen gefunden worden.…

HEMPELS-Kalender 2023: Haben Sie schon Ihr Exemplar?

Wie in den Vorjahren war auch unser aktueller Jahreskalender wieder ein toller Erfolg: Nur wenige Exemplare…

Verbändebündnis: Deutschland steuert auf drastische Wohnungsnot zu

Schon die Vorgängerregierung hatte das Wohnen zur "sozialen Frage unserer Zeit" erklärt. Doch der Mangel an…

Lübeck: Vorwerker Diakonie benennt sich um

Die Vorwerker Diakonie in Lübeck, mit der wir von HEMPELS in der Hansestadt sowie in deren Umland…

Spenden für eine warme Mahlzeit

Die Besucherinnen und Besucher der Kirchenhütte auf dem Kieler Weihnachtsmarkt haben knapp 1.100 Euro…

SH: Männer sind deutlich öfter suchtkrank als Frauen

In Schleswig-Holstein leiden nach Angaben der Barmer 200 von 10.000 Einwohnern an einer Suchtkrankheit. Das…

Mehr als zwei Millionen Menschen nutzen Hilfe der Tafeln

2022 sind nach Angaben der Dachorganisation Tafel Deutschland im bundesweiten Durchschnitt etwa 50 Prozent…

Bündnis fordert Recht auf kostenlose Schuldnerberatung

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung, die Bürgerbewegung Finanzwende und das Hamburger Institut für…

Endlich wieder: HEMPELS-Familie feiert Weihnachten

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte die HEMPELS-Familie wieder zusammen Weihnachten feiern.…