HEMPELS Verkäufer im Café

News

Diakonie startet Winternotprogramm für Wohnungslose

Das Diakonische Werk Schleswig-Holstein hat heute das landesweite Winternotprogramm für Wohnungslose…

Übersicht aller wichtigen Infos zum "sleep out" in Wacken

Vermutlich haben Sie schon im Straßenmagazin HEMPELS oder auf unserer Homepage von unserem "sleep out" am 7.…

Drei Obdachlose in Hamburg und Norderstedt gestorben

In den vergangenen Tagen sind in Hamburg sowie Norderstedt drei Obdachlose gestorben. Das teilte das Hamburger…

Mit HEMPELS nach Wacken: Unterstützen Sie unser Event gegen Wohnungslosigkeit!

Am 7. Dezember organisieren wir von HEMPELS zusammen mit den Machern des Wacken Open Air auf deren…

Hartz IV darf höchstens um 30 Prozent gekürzt werden

Jobcenter dürfen nach einem Entscheid des Bundesverfassungsgerichts Hartz-IV-Leistungen höchstens um 30…

Winternotprogramme starten im November

In jeder Jahreszeit ist es schwer, auf der Straße leben zu müssen – doch ganz besonders gilt dies für den…

HEMPELS bei weltgrößtem Event gegen Wohnungslosigkeit dabei

Am 7. Dezember organisiert das Straßenmagazin mit den Machern des Wacken Open Air ein "sleep out" unter freiem…

Spende für unseren Mittagstisch

Gemeinsam mit der Caritas im Norden und der Kieler stadt.mission.mensch betreiben wir von HEMPELS in der…

Bundesregierung beschließt Einführung von Statistik zu Wohnungslosigkeit

Die Bundesregierung hat die Einführung einer bundesweiten Statistik zur Wohnungslosigkeit beschlossen. Ein…

Brösel unterstützt HEMPELS mit Weihnachtskarten

Darüber freuen wir uns riesig: Rötger Feldmann, den halb Deutschland unter dem Namen Brösel kennt, unterstützt…

Politiker servieren Bedürftigen kostenlose Mahlzeiten

Kein Platz blieb frei im TaKo, dem Tagestreff und Kontaktladen der stadt.mission.mensch, der in Kiel mit…

Fotospende für HEMPELS

Unsere Leserinnen und Leser können Bilder des Fotografen Gerhard Stein kaufen – der gesamte Erlös fließt in…