HEMPELS Verkäufer im Café

News

Diakonie SH fordert Corona-Tests in Wohnungslosenhilfe

Die Diakonie Schleswig-Holstein fordert Corona-Tests für Mitarbeitende in der Wohnungslosenhilfe. In den…

Jubiläumsausgabe mit besonderem Cover und acht Seiten extra

Während am Heftinhalt noch gearbeitet wird, steht bereits die Seite 1 unserer kommenden Jubiläumsausgabe.…

Schleswig-Holstein stärkt Resozialisierung von Straffälligen

Die Resozialisierung von straffällig gewordenen Menschen soll in Schleswig-Holstein weiter gestärkt werden.…

Save the date: HEMPELS feiert im Februar Jubiläum

Kommenden Monat erwartet Sie, liebe Leserinnen und Leser, eine ganz besondere HEMPELS-Ausgabe. Der Grund: Im…

Wieder stirbt Obdachloser auf Hamburgs Straßen

Erneut ist ein Obdachloser in Hamburg auf der Straße gestorben. Wie das Hamburger Straßenmagazin "Hinz&Kunzt"…

Obdachloser in Ahrensburg überfallen

Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend zwischen 20 und 21 Uhr in Ahrensburg einen schlafenden Obdachlosen…

Vier Obdachlose seit Silvester in Hamburg gestorben

Innerhalb weniger Tage sind in Hamburg vier Obdachlose gestorben, berichtet das Hamburger Straßenmagazin "Hinz…

Bitte unterstützen Sie unsere Verkaufenden auch jetzt

Ein Großteil unserer Verkäuferinnen und Verkäufer kann auch während des nun beginnenden Lockdowns unser…

Spende: Schlafsäcke und Isomatten für Obdachlose

Die kalte Jahreszeit ist für Obdachlose sehr gefährlich, jeden Winter sterben Menschen auf der Straße den…

Corona-Winter: BAGW fordert mehr Kältehilfe für Wohnungslose

Gefährlich ist die kalte Jahreszeit für wohnungslose Menschen in jedem Jahr. Noch gefährlicher könnte jedoch…

Junger Däne vermisst

Unsere Kolleginnen und Kollegen von der dänischen Straßenzeitung Hus Forbi haben uns um Mithilfe bei der Suche…

Weihnachtsgeschenke für unsere Verkaufenden

Jedes Jahr vor Weihnachten treffen sich alle bei HEMPELS, um gemeinsam Weihnachten zu feiern:…