HEMPELS Verkäufer im Café

Hartmut Haker: Gegen die Stigmatisierungen in unserer Gesellschaft

Im Juni 2017 war Hartmut Haker auf dem Cover von HEMPELS: Wir haben über ihn berichtet, über seine Bücher und Theaterstücke sowie sein Engagement. Haker engagierte sich für die Interessen von Menschen mit psychischen Erkrankungen und gegen ihre Stigmatisierung – und das tut er weiterhin: Auf der Internetseite "Verrückte Bücher" der Berliner Philosophin Svenja Bunt ist dazu ein Artikel von ihm erschienen, nachzulesen unter diesem Link. Das Thema der Stigmatisierung sei "hochaktuell", sagt Haker: "Es ist ein großes Problem in unserer recht kühlen Gesellschaft." Den HEMPELS-Bericht über Hartmut Haker finden Sie in unserem Online-Archiv.

MGG

Er will Betroffenen Mut machen: Hartmut Haker auf dem HEMPELS-Cover im Juni 2017. (Foto: Peter Werner)