HEMPELS Verkäufer im Café

Obdachloser stirbt im Kieler Hauptbahnhof

In der Nacht zu Freitag, 8. Februar verstarb ein obdachloser Mann im Kieler Hauptbahnhof. Die Todesursache ist noch unbekannt. Wie die Bundespolizeiinspektion Kiel mitteilte, rief zunächst eine Frau die Bundespolizei um Hilfe, weil ihr Bekannter nicht mehr atme. Daraufhin fanden die Beamten einen 41-Jährigen leblos im Warteraum des Hauptbahnhofes und wenig später bestätigte ein Notarzt den Tod des Mannes. "Der Mann saß auf einer Bank im beheizten Warteraum des Hauptbahnhofes, als die Beamten ihn fanden. Kälte kann also zumindest unmittelbar keine Rolle für seinen Tod gespielt haben. Wobei wir nicht ausschließen können, dass er sich zuvor lange draußen in der Kälte aufhielt", so Gerhard Stelke, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Kiel.

MGG

Foto: Pixabay

Blick über die Förde auf den Kieler Hauptbahnhof (Mitte): Dort verstarb in einem Warteraum vergangene Woche ein obdachloser Mann.