Politik trifft Obdachlose: Ein besonderes Abendessen im Kieler Bodelschwingh-Haus18.02.19

Foto: Peter Werner

Es war eine ganz besondere Premiere, und der Erfolg war überwältigend: Schleswig-Holsteins Landespolitik mit Landtagspräsident Klaus Schlie an der Spitze hat im Februar obdachlose, wohnungslose und bedürftige Bürgerinnen und Bürger zu einem Abendessen mit anschließendem Dialog in das Kieler Bodelschwingh-Haus eingeladen. Statt der erwarteten 80 erschienen 125 Frauen und Männer, unter ihnen auch viele HEMPELS-Verkäufer, um den Politikern auf Augenhöhe von ihren Sorgen und Problemen berichten zu können. Wir von HEMPELS waren Medienpartner dieser Veranstaltung; als einzige Zeitung konnten wir den Abend unmittelbar verfolgen und mit Beteiligten über ihre Eindrücke sprechen. In unserer März-Ausgabe werden wir darüber exklusiv und mit vielen Fotos berichten.

PB