HEMPELS Verkäufer im Café

"Unglaubliche Stimmung" bei Benefiz-Konzert zugunsten von HEMPELS

Kein Platz im Saal blieb frei: Etwa 150 Menschen besuchten das Benefiz-Konzert "Haby hilft" am vergangenen Samstag im Krog der Gemeinde Haby am Wittensee. Eine stolze Zahl, denn in der Gemeinde leben nur knapp 550 Menschen. Bereits zum fünften Mal fand "Haby hilft" statt. Und jedes Mal wurde für einen guten Zweck gesammelt – in diesem Jahr für HEMPELS. Die Veranstalter zählten 1280 Euro, die an HEMPELS übergeben wurden.

Unter den Gästen waren auch Heidi Krautwald und Peter Werner von HEMPELS. "Der Krog war randvoll und die Künstler waren großartig – eine unglaubliche Stimmung", erzählt HEMPELS-Fotograf Peter Werner. "Die Bands haben die Zuschauer mitgenommen – und die Zuschauer haben sich von den Bands mitnehmen lassen. Fast alle haben mitgesungen, ich natürlich auch."

Begeisterung für Musik, soziales Engagement, Humor und Gastfreundschaft – Haby sei eine "tolle Gemeinde", sagt HEMPELS-Fotografin Heidi Krautwald. "Die Musik ging ins Blut", erzählt sie. Ihr gefiel die musikalische Vielfalt der verschiedenen Bands. Und sie freute sich über die "vielen gutgelaunten und großzügig spendenden Gäste, die nicht nur aus Haby, sondern etwa auch aus Kiel, Schleswig und dem Kreis Plön in den Habyer Krog kamen".

Heidi Krautwald und Peter Werner hoffen, dass es auch in Zukunft "Haby hilft"-Konzerte geben wird. "Grandios, was die Menschen hier auf die Beine gestellt haben. Beim nächsten Benefiz-Konzert in Haby möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein", sagte Werner.

Text: Georg Meggers, Fotos: Heidi Krautwald

Habys Bürgermeisterin Gesche Clasen.

HEMPELS-Geschäftsführer Lukas Lehmann.

Die Habyer Dorfkapelle spielte im Krog.

"Kiels Erstes und Einzigstes Ukulele-Orchester" trat in Haby auf.

Auftritt der Band "Abendgrün".

Sängerin Mareike Morgenrot von der Band "Abendgrün".

Der "Nordic Social Club".

Der Cellist David Shamban.