HEMPELS Verkäufer im Café

33-jähriger Obdachloser in Hamburg gestorben

Im Hamburger Lohmühlenpark ist gestern (Donnerstag, 13. August) ein 33-jähriger Obdachloser gestorben. Das berichtet das Hamburger Straßenmagazin "Hinz&Kunzt" auf seiner Homepage. Der Mann sei bereits am Vortag Anwohnern aufgefallen, weil er scheinbar leblos unter einem Baum lag. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte bei dem Mann dem Bericht zufolge keinen Notfall feststellen. Die Anwohner hätten den Mann mit Essen und Trinken versorgt und sich vergeblich um einen Transport in die Notunterkunft in der Friesenstraße bemüht. Dorthin habe der Mann am nächsten Tag allein gehen wollen, hieß es. Doch dann sei er in der Nacht verstorben. Die Polizei hat den Tod des Mannes gegenüber dem Evangelischen Pressedienst bestätigt.

Den Bericht von "Hinz&Kunzt" finden Sie unter diesem Link.

EPD/MGG

Blumen liegen nun dort, wo der Obdachlose gestorben ist. (Foto: Jonas Füllner / Hinz&Kunzt)