HEMPELS Verkäufer im Café

500 Euro für HEMPELS: Spende der IG Metall Kiel-Neumünster

Traditionell treffen sich die Delegierten der IG Metall Kiel-Neumünster jedes Jahr vor Weihnachten, um gemeinsam Grünkohl zu essen. Doch wie so Vieles seit Pandemie-Beginn fiel auch dieses Treffen aus. "Also haben wir uns gefragt: Wohin mit dem Geld, das wir dafür eingeplant hatten?", so Stephanie Schmoliner, Geschäftsführerin der IG Metall Kiel-Neumünster. Die Antwort: spenden. An insgesamt fünf Organisationen wird das Geld verteilt, HEMPELS ist eine davon.

Stephanie Schmoliner ist Stammleserin unseres Straßenmagazins und brachte einen Scheck über 500 Euro nun persönlich zu uns in die Kieler Schaßstraße. Mit HEMPELS-Vorstand Jo Tein und unserer Geschäftsführerin Vera Ulrich sprach sie dabei auch über die Arbeit und verschiedene Projekte von HEMPELS. Jo Tein sagt: "Wir danken sehr für die Unterstützung der IG Metall Kiel-Neumünster. Die Spende hilft uns bei unserem Engagement zugunsten Wohnungsloser und Bedürftiger in dieser für sie besonders schwierigen Zeit."

MGG

HEMPELS-Vorstand Jo Tein und Stephanie Schmoliner, Geschäftsführerin der IG Metall Kiel-Neumünster, bei der Scheck-Übergabe vor dem Café "Zum Sofa". (Foto: MGG)