HEMPELS Verkäufer im Café

Angriff auf obdachlose Menschen in Kiel: Tatverdächtiger in U-Haft

Nach dem Angriff auf zwei obdachlose Menschen in Kiel sitzt ein 32-jähriger Mann nun in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann wurde inzwischen aus dem Polizeigewahrsam entlassen, da kein dringender Tatverdacht besteht, wie die Polizei in Kiel gestern mitteilte. Es lägen noch keine Erkenntnisse zum Motiv der Tat vor. Die gemeinsamen Ermittlungen der Kieler Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft würden fortgeführt, hieß es.

Der 32-jährige Mann wird verdächtigt, in der Nacht zum 2. April zwei 36 und 37 Jahre alte obdachlose Männer in einem Hinterhof der Brunswiker Straße angegriffen zu haben. Der 37-Jährige habe schwere Stichverletzungen, der 36-Jährige eine Kopfverletzung erlitten, hieß es. Der 32-jährige Tatverdächtige soll ebenfalls der Kieler Obdachlosenszene angehören.

EPD

Ein 32-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er wird verdächtigt, in der Nacht zum 2. April zwei obdachlose Männer angegriffen zu haben. (Symbolfoto: Pixabay)