HEMPELS Verkäufer im Café

Drei Obdachlose in Hamburg und Norderstedt gestorben

In den vergangenen Tagen sind in Hamburg sowie Norderstedt drei Obdachlose gestorben. Das teilte das Hamburger Straßenmagazin "Hinz&Kunzt" mit – nachzulesen unter diesem Link. Ein Passant habe am 7. November einen Mann in der Steinstraße gefunden. Wenige hundert Meter weiter starb zwei Tage später ein 56-Jähriger. Er sei psychisch krank gewesen und deswegen immer wieder vom sozialpsychiatrischen Sozialarbeiter aufgesucht worden. In Norderstedt sei am gleichen Tag ein langjähriger "Hinz&Kunzt"-Verkäufer leblos in einer öffentlichen Toilette gefunden worden. Bei keinem der Männer sei durch die Obduktion Fremdverschulden festgestellt worden, hieß es.

EPD

Symbolfoto des Schlafplatzes eines Obdachlosen: Heidi Krautwald.