HEMPELS Verkäufer im Café

FFP2-Masken an HEMPELS gespendet

"Über den Anruf habe ich mich riesig gefreut", sagt HEMPELS-Geschäftsführerin Vera Ulrich. Am anderen Ende der Leitung meldete sich Carsten Steffen aus Laboe. Anliegen des regelmäßigen HEMPELS-Lesers: eine Spende. Vertriebsader, die Firma von Carsten Steffen, vertreibt FFP2-Masken an Apotheken, Krankenhäuser und Arztpraxen – zusammen mit dem Münchener Großhändler Matthias Müller von der Firma Maetric. Gemeinsam wollen sie einige ihrer Masken an Hilfseinrichtungen spenden. Wie HEMPELS.

1000 Exemplare der FFP2-Masken brachten Carsten Steffen und Sarah Arnautovic von Vertriebsader nun zu uns in die Kieler Schaßstraße. Sie werden ausgegeben an die Verkaufenden unseres Straßenmagazins sowie die wohnungslosen Besucherinnen und Besucher von Kieler Tagestreffs. Vera Ulrich sagt: "In ihrem Namen ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Spende!"

MGG

Spendenübergabe vor dem Café "Zum Sofa": HEMPELS-Geschäftsführerin Vera Ulrich mit Sarah Arnautovic und Carsten Steffen von der Laboer Firma Vertriebsader (v.l.n.r.). (Foto: Yola Töppe)