HEMPELS Verkäufer im Café

Flensburger unterstützt HEMPELS mit Fotokalender

Jahreskalender mit Fotomotiven seiner Lieblingsstadt Flensburg entwirft und verkauft Jan Krützfeldt schon seit einigen Jahren. In diesem Jahr spendet er bereits zum zweiten Mal einen Teil der Einnahmen an HEMPELS. "Die Zahl der Obdachlosen steigt, Wohnungen werden immer teurer – darum möchte ich mit meiner Spende die Arbeit von HEMPELS unterstützen", sagt der 40-jährige Mediengestalter aus Handewitt.

Über das Internet sowie Flensburger Buchhandlungen verkaufte er vor Weihnachten 150 Kalender; ein Euro pro Exemplar spendet er nun an HEMPELS. "Eine Käuferin gab zehn Euro extra – darum kamen insgesamt 160 Euro zusammen", so der Leser unseres Straßenmagazins. Eines dieser Exemplare hat unser Geschäftsführers Lukas Lehmann in seinem Büro aufgehängt. "Ein wirklich toller Kalender voll wunderschöner Fotos! Und wir freuen uns natürlich sehr über die Spende", sagt Lukas Lehmann. Unter www.bildarchiv-sh.de finden Sie weitere Infos zu Jan Krützfeldt und seinen Flensburg-Kalendern.

MGG

HEMPELS-Geschäftsführer Lukas Lehmann hängt einen Flensburg-Kalender in seinem Büro auf. (Foto: Georg Meggers)