HEMPELS Verkäufer im Café

Fotospende für HEMPELS

Unsere Leserinnen und Leser können Bilder des Fotografen Gerhard Stein kaufen – der gesamte Erlös fließt in unsere Arbeit

 

Der Kieler Fotograf Gerhard Stein unterstützt unsere Arbeit bei HEMPELS, indem er zwölf handsignierte Fotodrucke spendet, allesamt Unikate und jeweils mit Rand 30 mal 40 Zentimeter groß in verglasten Bildträgern. Diese Schwarzweiß-Motive können von unseren Leserinnen und Lesern für je 70 Euro gekauft werden, der Erlös fließt zu hundert Prozent in unsere Arbeit. In der September-Ausgabe stellen wir einen Teil der Aufnahmen vor, alle weiteren Motive sind hier auf unserer Homepage zu sehen.

Die Motive stammen aus Steins Bildband "Am Wasser", die Aufnahmen entstanden zumeist an der Ostsee. "Blicke auf Wasser faszinieren", sagt Fotograf Stein, "ein Aufenthalt am Wasser entspannt den Menschen." Insgesamt neun Bildbände – neben Wasser unter anderem auch zu dem Themenbereich Dampflokomotiven – hat Stein in den vergangenen Jahren veröffentlicht. Zu beziehen sind sie ausschließlich über seine Homepage www.coaching-nord.de.

Wer Interesse hat, mit dem Kauf eines – oder mehrerer – dieser verglasten Fotos unsere Arbeit zu unterstützen, kann sich bis Ende Oktober per E-Mail an Fotograf Gerhard Stein wenden. Oder telefonisch unter: (04 31) 71 31 77. Anschließend müssen die Arbeiten gegen Barzahlung beim Fotografen in Kiel-Suchsdorf abgeholt werden. Wir erhalten später von Gerhard Stein hundert Prozent der erzielten Erlöse.

PB

Porträtfoto Stein: Jens Oberdick

Altes Kreuzfahrtschiff

Fahrradbrücke

Festmacher

Greifer 70

Greifer 73

Greifer 75

Maritimes Schweißen

Netzflicker

Poller im Schnee

Segler unter sich

Strandwind

Streiflicht