HEMPELS Verkäufer im Café

Gaardener Apotheke unterstützt HEMPELS-Kicker

Tolle Hilfe für unsere Fußballer: Jochen Kümmerle, Inhaber der Gaardener Apotheke auf dem Kieler Ostufer, übergab Trainer Sascha sowie Co-Trainer Markus Sanitätsartikel für ihre Mannschaft. Bereits seit 2018 unterstützt der Apotheker das HEMPELS-Team mit seinen Spenden. "Wir bekommen Eisspray, Kühlpads und Pflaster von ihm – Sachen, die man beim Fußball einfach braucht", sagt Sascha, der unser Straßenmagazin in Kiel verkauft. "Dafür möchten wir uns sehr bei ihm bedanken!"

Jochen Kümmerle ist HEMPELS auch neben dem Fußball verbunden: Im Büro seiner Apotheke hängt unser Kalender an der Wand, das Straßenmagazin kauft er regelmäßig bei Sascha. Und viele Menschen aus unserem Umfeld sind Kundinnen und Kunden bei ihm. Sascha sagt: "Weil sie sich bei ihm wohlfühlen, das haben mir viele erzählt. Jochen macht keinen Unterschied, ob jemand wohnungslos ist oder nicht. Er und sein Team nehmen sich für jeden Menschen Zeit und versuchen zu helfen."

MGG

Co-Trainer Markus, Apotheker Jochen Kümmerle und Trainer Sascha (v. l. n. r.) mit HEMPELS-Trikot vor der Gaardener Apotheke. (Foto: Georg Meggers)