HEMPELS Verkäufer im Café

Hamburg: Mutmaßlicher Obdachloser tot aufgefunden

Im Böschungsbereich des Billbrookkanals in Hamburg sind am Dienstag Überreste eines Menschen gefunden worden. Dabei handele es sich mutmaßlich um einen Obdachlosen, teilte die Polizei Hamburg heute mit. Ein Pächter hatte die menschlichen Überreste laut Polizei im Bereich Liebigstraße in Billbrook bei Aufräum- und Rückschnittarbeiten gefunden.

Die Beamten gehen den Angaben zufolge davon aus, dass die menschlichen Überreste bereits seit Längerem, möglicherweise sogar seit mehreren Jahren, dort lagen. Spezialisten des Landeskriminalamts für Todesermittlungen gingen bislang nicht von einem Fremdverschulden aus, hieß es. Die weiteren Untersuchungen dauern an.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen soll in dem Bereich ein Obdachloser mehrere Jahre in einem Freiraum unter einer Betonplatte gelebt haben. Darauf ließen auch vor Ort gefundene Gegenstände schließen, hieß es.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten bzw. des Menschen geben können, der in dem genannten Bereich gelebt hat, sind aufgefordert, sich unter Telefon 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

EPD

Zeugen gesucht: Laut Polizei Hamburg war der Tote vermutlich ein Obdachloser. (Symbolfoto: Pixabay)