HEMPELS Verkäufer im Café

Kiel: Obdachloser Mann überfallen und beraubt

Ein obdachloser Mann (49) ist in der Nacht zu Mittwoch, 8. März, an der Schevenbrücke in Kiel überfallen, beraubt und leicht verletzt worden. Als Tatverdächtige nahm die Polizei zwei 16-Jährige vorläufig fest, wie die Polizeidirektion Kiel heute mitteilte. Das Opfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Die Jugendlichen traten den Angaben nach gegen 0.30 Uhr an den obdachlosen Mann heran, der sein Schlaflager vor einer Bankfiliale aufgeschlagen hatte. Sie forderten ihn zur Herausgabe seines Bargelds auf. Der obdachlose Mann verweigerte das, daraufhin schlugen die 16-Jährigen mehrfach auf ihn ein. Das Opfer flüchtete, die Jugendlichen nahmen den Rucksack des Mannes an sich und entfernten sich vom Tatort. Eine Passantin, die den Vorfall beobachtet hatte, rief die Polizei.

Polizeibeamte trafen das Opfer in der Nähe des Bahnhofs an. Auch der geraubte Rucksack wurde gefunden. Einsatzkräfte nahmen die beiden 16-Jährigen noch in Tatortnähe fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

EPD

Zwei 16-Jährige überfielen und beraubten einen 49-jährigen obdachlosen Mann in Kiel. (Symbolfoto: Pixabay)