HEMPELS Verkäufer im Café

Kieler Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Bedürftige

Kieler Hilfsorganisationen und Initiativen veranstalten am Sonntag, 24. Oktober, von 11 bis 14 Uhr einen "Wohlfühlmorgen" für wohnungslose und bedürftige Menschen aus Kiel und Umgebung. Auf dem Gelände der Kieler Gelehrtenschule (Feldstraße 19) findet er coronabedingt er unter freiem Himmel statt.

"Wir haben eine heiße Suppe, frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für unsere Gäste im Angebot und geben ihnen einen Wohlfühlbeutel mit viel hilfreichem Inhalt mit. Ein Allgemeinmediziner steht für kleinere medizinische Beschwerden bereit", sagt Stefan Becker vom Veranstalter-Kreis, bestehend aus Kieler Gelehrtenschule, Malteser Hilfsdienst, Caritas Kiel, Sozialdienst Katholischer Frauen, Katholische Frauengemeinschaft und Pfarrei Franz von Assisi.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Ort gelten die 3G-Regeln, die Veranstalter bieten kostenfreie Schnelltests an und helfen dabei.

Besuchende des Kieler Wohlfühlmorgens 2017. (Foto: Eva Biederbeck)