HEMPELS Verkäufer im Café

Kulturtafel Lübeck: Jubiläum und Privatkonzert-Verlosung

Die Kulturtafel Lübeck feiert Jubiläum: Seit fünf Jahren vermittelt sie nicht verkaufte Eintrittskarten für Theater, Konzerte und Museen an Menschen mit wenig Geld. Kristine Goddemeyer ist Gründerin und Geschäftsführerin der Kulturtafel. Sie sagt: "Wir haben in den vergangenen Jahren das Lübecker Kulturangebot für Menschen geöffnet, die sich selbst keine Tickets leisten können. Wir haben ihnen kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Darüber freuen wir uns sehr und damit machen wir mit voller Überzeugung weiter! Und wir haben für die nächsten Jahre schon viele weitere Projekte geplant."

Zu diesem Anlass verlost die Kulturtafel Lübeck nun die Teilnahme an einem Privatkonzert: Vom 2. Mai, dem Tag ihres 5. Geburtstags, bis Ende Juni hängen goldene Engelsflügel im Schaufenster der Geschäftsstelle in der Lübecker Wahmstraße 87. Wer sich davor fotografieren lässt, das Foto per E-Mail an info@kulturtafel-luebeck.de schickt und schreibt, warum sie oder ihn Kultur beflügelt, kann ein Flügel-Konzert mit dem Lübecker Pianisten Daniel Fritzen gewinnen. Unter den Einsendern werden fünf Gewinnende ausgelost, die jeweils zehn Freundinnen oder Freunde mitbringen dürfen. Das Konzert wird im Lübecker Veranstaltungssaal "Haus Eden" stattfinden, der Termin dafür mit den Gewinnenden vereinbart.

MGG

Der international bekannte schwedische Jazzposaunist Nils Landgren ist Botschafter der Kulturtafel Lübeck und posierte als Erster vor den Engelsflügeln. (Foto: Olaf Malzahn)