HEMPELS Verkäufer im Café

Lübecker Musiker Mimi Wohlleben spielt im HEMPELS-Café

Ein richtig schöner Samstagabend bei uns im Haus: Sänger und Gitarrist Mimi Wohlleben trat am 18. März im HEMPELS-Vereinscafé "Zum Sofa" in der Kieler Schaßstraße auf. Es war der vorletzte Auftritt seiner "Über Nacht"-Tour durch Norddeutschland, auf der der Lübecker zum ersten Mal mit eigenen Liedern unterwegs war. Mit dabei waren sein Sohn Kjell Wohlleben sowie der befreundete Berliner Musiker Teds, mit dem Mimi Wohlleben auch in der Band "Lari und die Pausenmusik" spielt. Eine Hörprobe von Mimi Wohlleben finden Sie unter diesem Link auf YouTube.

Wieso der Auftritt bei HEMPELS? Weil unser Straßenverkäufer in der Lübecker Kneipe, in der Mimi Wohlleben oft spielt, immer so nett sei, so der Musiker vor dem Konzert. Zugunsten unserer Verkäuferinnen und Verkäufer spielte er vor einigen Jahren bereits ein Benefizkonzert. Beim Auftritt nun "im Sofa" war die Stimmung super: Die Zuschauer klatschten mit, applaudierten nach jedem Song – und sie nahmen die Textzeile "Reiß die Fenster auf" spaßeshalber wörtlich. In der Pause diskutierten sie zudem mit den drei Musikern. Inklusive einiger Zugabe-Songs spielten diese insgesamt zweieinhalb Stunden.

Es war ein richtig schöner Samstagabend bei uns im Haus – und vor allem ein ganz besonderes Erlebnis für die Menschen, die das HEMPELS-Café besuchen.

MGG

Live in unserem Vereinscafé "Zum Sofa" (v. l. n. r.): Gitarrist Teds, Cajon-Spieler Kjell Wohlleben sowie Sänger und Gitarrist Mimi Wohlleben. (Foto: MGG)