HEMPELS Verkäufer im Café

Maurermeister spendet Weihnachtsgeschenke

Eine tolle Tradition: Wie schon seit einigen Jahren hat auch jetzt wieder der Kieler Maurermeister Stephan Klinger 25 Säcke mit Weihnachtsgeschenken gepackt. Diese verteilen wir bei HEMPELS im Dezember an wohnungslose und bedürftige Menschen aus unserem Umfeld; in den Säcken finden sie Süßigkeiten, haltbare Lebensmittel und warme Kleidung.

Warum er sich engagiert? "Weil ich mich privilegiert fühle", sagt Stephan Klinger. "Als Maurer arbeite ich bei Wind und Wetter draußen – und freue mich, dass ich danach in mein warmes Zuhause zurückkehren kann. Deshalb möchte ich Menschen, die das nicht können, unterstützen." Dafür im Namen aller Beschenkten ein großes Dankeschön an das Team von Maurermeister Klinger!

MGG

HEMPELS-Geschäftsführerin Vera Ulrich mit den gespendeten Säcken voller Weihnachtsgeschenke, die wir im Dezember an wohnungslose und bedürftige Menschen verteilen. (Foto: Georg Meggers)