HEMPELS Verkäufer im Café

"Omas gegen Rechts": Spende an HEMPELS

Die symbolische Aussagekraft dieses Fotos ist nicht zu übersehen: Corona mutet im Moment allen Menschen viel zu, natürlich auch Obdachlosen und unseren Verkäuferinnen und Verkäufern. Umso wichtiger ist, sich gegenseitig zu stützen und den Einzelnen nicht allein zu lassen. Vorbildlich ausgestattet mit Mund-Nasen-Schutz haben uns jetzt einige Vertreterinnen der Kieler "Omas gegen Rechts" besucht, um eine 2000 Euro schwere Spende zu überreichen, die helfen soll, inmitten der Pandemie das Leid obdachloser Menschen zu lindern. Von rechts nach links zu sehen: Irmtraut Martens, Christa Klupp und Marion Schmidt zusammen mit unserem Geschäftsführer Lukas Lehmann und HEMPELS-Vorstand Jo Tein.

Die Spende geht auf einen Hofflohmarkt zurück, der von den Omas im Herbst in Wendtorf veranstaltet worden war. Auf mehreren großen Tischen verteilt hatten sie dort Sachspenden zugunsten von HEMPELS verkauft. Eine tolle Idee mit einem tollen Ergebnis! Im Namen unserer Verkäuferinnen und Verkäufer ein ganz großes Dankeschön für diese wunderbare Aktion!

Die Kieler "Omas gegen Rechts" hatten sich 2018 gegründet, 260 Frauen sind mittlerweile in der Gruppe aktiv. Neben politischen Aktionen ist der Gruppierung soziales Engagement wichtig. Interessierte Personen – auch Männer sind willkommen – können Kontakt aufnehmen über Omas-gegen.rechts-Kiel@t-online.de oder über Facebook.

PB

Bei der Spendenübergabe. (Foto: Axel Schön)

Die Kieler "Omas gegen Rechts" bei einer Demonstration. (Copyright: Omas gegen Rechts)