HEMPELS Verkäufer im Café

Studierende schreiben in HEMPELS

Regelmäßige Leserinnen und Leser wissen es längst: Einmal im Jahr, immer in der März-Ausgabe, laden wir junge Studierende ein, eine HEMPELS-Ausgabe mit eigenen Texten zu füllen. Kommenden Monat ist es wieder soweit. Bereits zum siebten Mal erscheinen wir dann mit einem Heft voller ungewöhnlicher Geschichten.

Dieses in der schleswig-holsteinischen Medienlandschaft einmalige Projekt organisieren wir in Kooperation mit dem "Zentrum für Schlüsselqualifikationen" an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Im Rahmen eines Seminars und unter Anleitung von HEMPELS-Redaktionsleiter Peter Brandhorst haben Studierende aus verschiedenen Fachbereichen ein Semester lang Themen entwickelt und zu Papier gebracht.

Manche der jungen Autorinnen und Autoren wollen später im Journalismus arbeiten, alle konnten unter realen Bedingungen erste Erfahrungen sammeln mit journalistischer Arbeit. Entstanden sind erneut lesenswerte Texte, die Themen und Emotionen junger Menschen spiegeln. Seien Sie gespannt, wenn wir Sie kommenden Monat einladen zu einer ganz besonderen Lesereise.

Sie schreiben kommenden Monat in HEMPELS: Studierende der Kieler Christian-Albrechts-Universität vor der Uni-Bibliothek. (Foto: Peter Werner)